Sonntag, 30. November 2008

Bis das Marc euch scheidet!

Jetzt demontierte ich die Pedalerie 
was weiter keine größeren Probleme mit sich brachte. Um die Abhebung des Häuschens vorzubereiten mussten Verstrebungen zwischen den Türen eingebaut werden damit gewährleistet wird, dass keine Spannungen im Aufbau entstehen. So organisierte ich mir Vier-Kant-Stahl und schweißte eine entsprechendes Gestell, welches zwischen der A-Säule und der B-
Säule verschraubt wurde. Es wurde auch ein Gestell gebraucht auf welches das Häuschen abgestellt wird. Ein Rohgestell bekam ich von einem bekannten Käferschrauber. Hier noch einmal ein Dankeschön an Manfred. Dieses Gestell schweißte ich mir dann passend zusammen und organisierte mir ein paar helfende Hände. Samstags mittags sollte es soweit sein. Das Gestell wurde hinter der Garage neben dem Käfer plaziert. Alle Befestigungsschrauben
 entfernt und es ging los. Jedoch sollte es sich schwerer erweisen als geplant. Das Lenkgetriebe verkantete und nach langem hin und her gelang es mir im Endeffekt  durch den Lenkeinschlag es endlich zu entfernen und die Karosse auf das Gestell zu setzen. So erstrahlte der geteilte Hamburger in seiner vollen Pracht und war bereit in die Garage geschoben zu werden. Auch hier erneut Dank an Marc, Danny, Ed
 und meine komplette Familie die ich für diese Aktion einspannen musste. Die erste Analyse der Substanz zeigt jedoch sehr positive Ergebnisse. Die kompletten Heizkanäle sind nicht verrostet und im ganzen besitzt der Käfer weniger Rost als befürchtet. Heute wurde die komplette Vorderachse, Bremsleitungen und HBZ entfernt. Und so sieht es inzwischen in der Garage aus. Soweit der stand der Dinge.

Keine Kommentare: